English German

50. JAHRESTAG DER VEREINIGTEN REPUBLIK VON TANSANIA FEIERLICHKEITEN AM 25. UND 26. APRIL IN BERLIN

Der neue Botschafter von Tansania in Berlin, Mr. Philip S. Marmo, lud zu einer zweitägigen Veranstaltung anlässlich des 50. Jahrestages der Vereinigung von Sansibar und Tanganjika ein. Die Feierlichkeiten standen unter dem Motto „Tanzania and Germany - Yesterday, Today and Tomorrow“.

Muungano dayAm ersten Tag - im Zeichen eines Investor-Forums "Opportunities in Tanzania" – hielten Vertreter des Tanzania Investment Centers, des Tourist Boards und der Minerals and Energy Agency Vorträge und stellten ihre Organisationen vor. Zugegen war auch der tansanische Minister of Energy and Minerals, Professor Sospeter Muhongo.

Der zweite Tag begann mit einer Podiumsdiskussion in der Deutschen Bank, Unter den Linden. Geladen waren vier Vertreter aus Regierungs- und Nichtregierungs-Organisationen. Wieder unter dem Motto „Tanzania and Germany - Yesterday, Today and Tomorrow“ diskutierten die Podiumsmitglieder und das Publikum über die Themen „Bilaterale Beziehungen zwischen Deutschland und Tansania“, „Bildung und Sprache“ sowie „Investitionsmöglichkeiten in Tansania“. Eine "diplomatic reception" im Hotel Maritim folgte am Abend. Unter anderem wurde das Tanzania-Network für seine Arbeit mit einer Urkunde ausgezeichnet, die Andreas Wesselmann stellvertretend für den Vorstand entgegennahm. Höhepunkte während der gesamten Feierlichkeiten waren mehrere Auftritte einer Tanz- und Musikgruppe aus Tansania, die Darbietungen aus allen Teilen des Landes präsentierte. Ein großartiges und unvergessliches Erlebnis für die 400 anwesenden Gäste.

--
Source: NEWSLETTER des Tanzania-Network.de e.V., MAI 2014

S.a. PHOTO GALLERY

Text Size

Weather

80°
26°
°F°C
Scattered Thunderstorms
Humidity: 84%
11 kph
Tue
Thunderstorms
77 | 83
25 | 28
Wed
Thunderstorms
76 | 85
24 | 29